Programm

Dienstag, 05.Juni 2018

20:00 - 21:30 Uhr | LEBEN NA(C)H DEM TOD

Programm

Dienstag, 05.Juni 2018

Programm

20:00 - 21:30 Uhr

Jeweils von 20 – 21:30 Uhr findet ein Programm mit interessanten Interviewgästen, Musikern, Künstlern und dem Referenten Matthias Kuhn statt. Fragen des Lebens und aktuelle Themen werden aus christlicher Sicht beleuchtet und diskutiert – authentisch und lebensnah!

Thema an diesem Abend:

Wie sieht das Leben aus, wenn wir dem Tod nahe sind?

Markus Hänni lebt seit seinem zweiten Lebensjahr mit der chronischen Krankheit Cystische Fibrose (CF). Leben lernen von einem, der jeden Tag als Geschenk begreift.
Franz Gfeller erlitt 2016 auf dem Bahnhofplatz in Worb einen Herzstillstand und wurde während 110 Minuten reanimiert. Was er während seiner «Abwesenheit» erlebt hat, erzählt er im Interview.
Arne Kopfermann gibt in seinen Liedern und seinem Buch «Mitten aus dem Leben» einen sehr persönlichen Einblick in die Prozesse, die der plötzliche Tod seiner Tochter Sara im Herbst 2014 in seinem Leben ausgelöst hat.
Arne Kopfermann

Arne Kopfermann

Musik

Website

In seinen Liedern und dem neu erschienen Buch «Mitten aus dem Leben» gibt Arne Kopfermann einen sehr persönlichen Einblick in die Prozesse, die der plötzliche Tod seiner Tochter Sara im Herbst 2014 in seinem Leben ausgelöst haben.

Arne Kopfermann (1967) ist seit vielen Jahren erfolgreicher Komponist, Texter, Referent, Buchautor, Produzent und tourender Künstler aus Deutschland. Bei Leben Live wird er Lieder und Texte über Schönheit und Schmerz, Glaube und Trauer beisteuern: «Mitten aus dem Leben» mit Arne Kopfermann  – Gesang, Gitarre / Anni Gräb – Gesang, Piano/ Matthias Gräb – Bass / Eckhard Jung – Schlagzeug, Percussion.

Erleben Sie Arne Kopfermann Live bei Leben Live am Dienstag, 5. Juni 2018

Markus Hänni

Markus Hänni

Interviewgast

Website

Markus Hänni lebt seit seinem zweiten Lebensjahr mit der chronischen Krankheit Cystische Fibrose (CF), einer vererbbaren Stoffwechselkrankheit. Leben lernen von einem, der jeden Tag als Geschenk begreift.

Ein starker Husten überkam Markus Hänni, als er gerademal zwei Jahre alt war. «Zum Abklären musste ich ins Spital. Die Diagnose lautete CF.» Sein Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt, täglich warteten zweieinhalb Stunden Therapie, unzählige Spitalaufenthalte und etliche Einschränkungen. Nach einem gescheiterten Suizidversuch änderte sich seine Sicht auf das Leben grundlegend. Davon erzählt er im Interview bei Leben Live.

Markus Hänni hat das Buch «Eigentlich müsste ich längst tot sein» geschrieben. Anfang 2018 erschien das zweite Buch, das Markus zusammen mit seiner Frau geschrieben hat. Es trägt den Titel «Weil jeder Atemzug zählt».

Erleben Sie Markus Hänni Live bei Leben Live am Dienstag, 5. Juni 2018

Franz Gfeller

Franz Gfeller

Interviewgast

Franz Gfeller war klinisch tot und hatte dabei ein Nahtoderlebnis.

Damals war er Geschäftsführer der Gfeller Holzbau GmbH in Worb. Am 24. Januar 2016 erlitt er auf dem Bahnhofplatz in Worb einen Herzstillstand. Helfer fanden ihn leblos vor. Zwanzig Minuten später trafen die Rettungskräfte ein. Insgesamt wurden Franz Gfeller 16 Elektroschocks verpasst und er wurde während 110 Minuten reanimiert und kam endlich ins Leben zurück. Was er während seiner «Abwesenheit» erlebt hat, erzählt er im Interview…

Erleben Sie Franz Gfeller Live bei Leben Live am Dienstag, 5. Juni 2018

Matthias Kuhn

Matthias Kuhn

Hauptreferent

Seit 29 Jahren ist Matthias (Kuno) Kuhn mit Susann verheiratet. Sie sind Eltern von vier Kindern und wohnhaft in Thierachern.

Kuno geniesst das Leben gerne mit seiner Familie und Freunden oder bei sportlichen Aktivitäten. Bei Spielen von Wacker Thun und dem FC Thun ist er am liebsten live dabei.

Er ist Pfarrer von G-Movement und national wie auch international als Referent unterwegs. Bei Leben Live wird Matthias Kuhn beim jeweiligen Thema des Abends inspirierende Gedanken teilen.

Bücher zum Abend

Bücher zum Abend

Eigentlich müsste ich längst tot sein. Leben lernen von einem, der jeden Tag als Geschenk begreift. (Markus Hänni)

Mitten aus dem Leben (Arne Kopfermann)